Daniel Günther stellt Kompetenzteam zur Landtagswahl vor

07.04.2017

Unser Landesvorsitzender und Spitzenkandidat zur Landtagswahl Daniel Günther hat der Öffentlichkeit heute sein Kompetenzteam zur Landtagswahl vorgestellt. Die neun Mitglieder des Kompetenzteams werden unseren Spitzenkandidaten in den kommenden vier Wochen im Wahlkampf unterstützen und einen Gegenentwurf zum müden Kabinett der Albig-Regierung bilden. Es handelt sich dabei um ein Kompetenzteam und nicht um ein „Schattenkabinett“.

Für den Bereich Kommunales und die Metropolregion Hamburg wurde Norderstedts Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote berufen. Den Bereich Energie übernimmt Friederike Kampschulte, die Bereiche Mittelstand und Verkehr übernimmt unser Schatzmeister und Parlamentarischer Geschäftsführer Hans-Jörn Arp. Die Bereiche Finanzen und Bundesangelegenheiten wird Reinhard Sager übernehmen. Die justiz- und sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Barbara Ostmeier wird diese Bereiche auch im Kompetenzteam vertreten. Den Bereich Innere Sicherheit und Polizei kann niemand im Land so gut vertreten wie Klaus Schlie. Den Bereich Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz wird unsere stellvertretende Schatzmeisterin Kristina Herbst übernehmen.
Das Bildungsduo wird neben Karin Prien durch den Kanzler der Uni Lübeck Dr. Oliver Grundei vervollständigt. Er übernimmt die Bereiche Wissenschaft und Forschung. Für die Bereiche Landwirtschaft und Umweltschutz wird es eine gesonderte Vorstellung in den kommenden Wochen geben.