Herzlichen Glückwunsch an Holstein Kiel zum Aufstieg in die 2. Liga

13.05.2017

Der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther hat den Fußballern des KSV Holstein nach dem heutigen Sieg in der 3. Liga gegen die SG Sonnenhof Großaspach zum Aufstieg in die 2. Fußball Bundesliga gratuliert:

„Herzlichen Glückwunsch an Holstein Kiel zum Aufstieg in die 2. Liga. Endlich fährt der Traditionsverein die Früchte der harten und zielorientierten Arbeit der vergangenen Jahre ein. Ich gratuliere der Mannschaft, ihrem Trainer und allen Verantwortlichen des Vereins sowie den Sponsoren, ohne die dieser großartige Erfolg nicht möglich gewesen wäre“, so Günther.

Nun werde es für den Verein, die Stadt und das Land darauf ankommen, die sportlichen und auch infrastrukturellen Voraussetzungen für den Klassenerhalt zu schaffen. „Holstein Kiel braucht jetzt von Stadt und Land ein klares Signal der Unterstützung bei der Aufgabe, sein Stadion zweitligatauglich zu machen. Die CDU wird sich dafür einsetzen, dass das Land seinen Beitrag leistet“, sagte der CDU-Landesvorsitzende.

Verantwortlich:
Max Schmachtenberg
Stellvertretender Pressesprecher
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
max.schmachtenberg [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de