Herzlichen Glückwunsch, Angela Merkel! - Alles Gute, Dr. Philipp Murmann und Dr. Johann Wadephul

09.12.2014

Der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing hat heute (09.12.2014) in Köln Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu ihrer Wiederwahl als Vorsitzende der CDU Deutschlands gratuliert: „Ich gratuliere Angela Merkel zu ihrem hervorragenden Wahlergebnis von 96,7% der Stimmen. Wir als CDU können stolz sein, dass sie unsere Parteivorsitzende ist. Die Politik von Angela Merkel ist gut für Deutschland!“

Auch die beiden schleswig-holsteinischen Vertreter Dr. Philipp Murmann und Dr. Johann Wadephul wurden in ihren Ämtern bestätigt. „Die CDU Schleswig-Holstein ist weiterhin mit starker Stimme in Berlin vertreten. Dr. Philipp Murmann hat sich in den vergangenen 8 Monaten seiner Amtszeit gut in sein Amt als Bundesschatzmeister eingearbeitet. Als Mitglied des Präsidiums kann er nun seine erfolgreiche Arbeit für die CDU fortsetzen kann“, sagte Liebing.

In den kommenden zwei Jahren wird auch Dr. Johann Wadephul seine Arbeit als Beisitzer im Bundesvorstand fortsetzen: „Ich freue mich, dass unser stellvertretender CDU-Landesvorsitzender Johann Wadephul in seinem Amt bestätigt worden ist. Wir wünschen unseren beiden Vertretern alles Gute und eine glückliche Hand bei ihrer Arbeit für die CDU Schleswig-Holstein und die CDU Deutschlands“, so Liebing abschließend.
 
verantwortlich:
Katrin Albrecht
Pressesprecherin
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de