Im Stadtgespräch viele neue Denkanstöße erhalten

24.04.2015

"Wir wollen heute Abend hier in Neumünster miteinander ins Gespräch kommen, interessante Ansprechpartner präsentieren und vor allem zuhören. Ich freue mich auf viele Denkanstöße für die weitere Entwicklung der Stadt Neumünster", sagte der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing heute bei seiner Begrüßung der gut 100 Gäste des ersten "Stadtgesprächs" der Nord-Union in Neumünster. Gesprächspartner der ersten Veranstaltung waren u.a. der ehemalige Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Ole von Beust und Neumünsters Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras.

Auf Liebings Initiative wurde die Veranstaltungsreihe zu Beginn dieses Jahres ins Leben gerufen. Die Union wird in den kommenden zwei Jahren in den fünf größten Städten des Landes je eine Veranstaltung durchführen und dort mit Bürgern, Parteimitgliedern und Vertretern von Vereinen und Verbänden über städtische Themen diskutieren.

"So erhalten wir Ideen und Anregungen für die Arbeit an unserem Wahlprogramm zur Landtagswahl 2017 und schärfen unser städtisches Profil. Denn die CDU ist mitnichten nur eine Partei des ländlichen Raums: Derzeit hat die Union in drei der fünf größten Städten im Land die Mehrheit und stellt in Flensburg, Neumünster und Norderstedt die Stadtpräsidentin", so der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing abschließend.

Pressesprecherin
Katrin Albrecht
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de