Nur mit Transparenz kann Ängsten und Vorurteilen begegnet werden

14.01.2016

"Die Landesregierung hat monatelang die Situation falsch eingeschätzt. Noch bis in diese Woche wurde jeder Zusammenhang zwischen Zuwanderung und Zunahme von Einbrüchen geleugnet. Wenn der Innenminister der CDU für ihr gefordertes Sofortprogramm Aktionismus vorwirft, zeigt dies nur, dass die Landesregierung keine Konzepte hat, um der Einbruchswelle zu begegnen. Der Ministerpräsident muss seinen überforderten Innenminister endlich in Fahrt bringen!", so der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing.

Transparenz sei in der derzeitigen Situation, in der das Vertrauen der Menschen in den Staat leide, besonders wichtig. Hier sei der Innenminister trotzdem noch Antworten schuldig geblieben. "Nur mit Transparenz kann Ängsten, Vorurteilen und politischen Rattenfängern begegnet werden. Gerade der heutige Tag gemahnt uns daran", betonte Liebing abschließend.

Pressesprecherin
Katrin Albrecht
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de