Sönke Lintzen ist neuer Vorsitzender des Landesfachausschusses Soziales

04.10.2017
Pressemitteilung
Auf Vorschlag des CDU-Landesvorsitzenden, Daniel Günther, wurde Sönke Lintzen (42) zum neuen Vorsitzenden des Landesfachausschusses Familie, Gesellschaft und Soziales der CDU Schleswig-Holstein berufen.

Sönke Lintzen ist Mitglied des CDU-Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde, war von 2003 bis 2013 Mitglied der Kieler Ratsversammlung und dort sozialpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion. Derzeit ist Lintzen Mitglied im Beirat für Menschen mit Behinderungen der Landeshauptstadt Kiel sowie Vorsitzender der Lebenshilfe Ortsvereinigung Kiel für Menschen mit geistiger Behinderung. Hauptamtlich arbeitet Sönke Lintzen bei der Stiftung Drachensee und leitet dort den Bereich Qualität und Kommunikation.

"Mit Sönke Lintzen gewinnt die CDU Schleswig-Holstein einen versierten Sozialpolitiker. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", so Daniel Günther.

Sönke Lintzen ergänzt: "Die Sozial-, Familien- und Gesellschaftspolitik sind wichtige Themen und Säulen der CDU-Programmatik. Neben der programmatischen Weiterentwicklung gilt es, auch mit Blick auf das Erstarken der AfD, bisher Erreichtes zu verteidigen. Dafür wird der Landesfachausschuss der Landespartei Impulse geben und ein offener Gesprächspartner für Vereine und Verbände sein. Gerade als Regierungspartei haben wir eine besondere Verpflichtung."Auf Vorschlag des CDU-Landesvorsitzenden, Daniel Günther, wurde Sönke Lintzen (42) zum neuen Vorsitzenden des Landesfachausschusses Familie, Gesellschaft und Soziales der CDU Schleswig-Holstein berufen.



Verantwortlich:
Max Schmachtenberg
Pressesprecher
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
max.schmachtenberg [at] cdu-sh.de