Daniel Günther zum Ausgang der Bürgerschaftswahl in Hamburg

23.02.2020

Zum Ausgang der Bürgerschaftswahl in Hamburg erklärt der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther:

"Ich gratuliere Peter Tschentscher und der Hamburger SPD zu diesem klaren Wahlsieg. Peter Tschentscher hat den klaren Regierungsauftrag der Wählerinnen und Wähler in Hamburg erhalten. Nun liegt es an ihm, Gespräche über die Bildung einer Regierung zu führen.

Das Ergebnis für die CDU ist bitter. Die CDU Hamburg hatte in den letzten Wochen mit erheblichem Gegenwind aus Berlin und Thüringen zu kämpfen. In diesem Umfeld war es kaum möglich mit eigenen Themen durchzudringen.

Das schwache Abschneiden für die AfD ist die erfreulichste Nachricht des Wahlabends. Danke an alle Hamburgerinnen und Hamburger, die das ermöglicht haben.", so Daniel Günther

Verantwortlich:
Max Schmachtenberg
Pressesprecher
Sophienblatt 46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
max.schmachtenberg [at] cdu-sh.de