Die CDU trauert um ihren langjährigen Abgeordneten Gero Storjohann

01.02.2023

Daniel Günther: „Die CDU trauert um ihren langjährigen Abgeordneten Gero Storjohann.“

„Gero Storjohann war seit 1977 Mitglied unserer CDU und hat sich vielfältig engagiert. Er war 24 Jahre Kreisvorsitzender seines Heimatkreisverbandes Segeberg und sowohl in der Gemeinde Seth als auch im Segeberger Kreistag viele Jahre kommunalpolitisch tätig. Von 1994 bis 2002 war er Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Im Jahr 2002 zog er in den Deutschen Bundestag ein, dem er bis zu seinem Tod angehörte. Ihm war es immer besonders wichtig, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und politische Entscheidungen zu erläutern. Seine verbindliche Art, Politik zu betreiben wurde von uns allen sehr geschätzt. Gero Storjohann war engagiert im Petitionsausschuss; sein Herzblut für das Radfahren und die politische Unterstützung dafür wird uns in Erinnerung bleiben.

Wir trauern mit seiner Familie und Freunden und wünschen ihnen viel Kraft. Die CDU Schleswig-Holstein wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, so Günther.

 

verantwortlich:

Tim Albrecht
Landesgeschäftsführer

Telefon: 0431 66099-11
Telefax: 0431 66099-99
E-Mail:   tim.albrecht [at] cdu-sh.de