Erfolgreicher Bundesparteitag für die CDU Schleswig-Holstein

10.12.2018

Erfolgreicher Bundesparteitag für die CDU Schleswig-HolsteinDr. Philipp Murmann und Dr. Johann Wadephul im CDU-Bundesvorstand bestätigt.
Neben der Wahl einer neuen Vorsitzenden hatte der 31. Parteitag der CDU Deutschlands in Hamburg auch über die weiteren Bundesvorstandsmitglieder zu entscheiden. Mit 97 Prozent wurde dabei Dr. Philipp Murmann als Schatzmeister der CDU Deutschlands bestätigt. Mit 81 Prozent und dem siebtbesten Ergebnis der 26 Beisitzer wurde auch Dr. Johann Wadephul im Amt bestätigt.
"Ich freue mich, dass unsere beiden Kandidaten aus Schleswig-Holstein so starke Wahlergebnisse erzielt haben. Dieser Vertrauensbeweis der Delegierten spiegelt die gute Arbeit, die Philipp Murmann als Schatzmeister leistet und das klare außen- und sicherheitspolitische Profil Johann Wadephuls wieder. Beide werden ihren Beitrag für den Aufbruch der CDU leisten und passen gut in das Team der neuen Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer und ihres Generalsekretärs Paul Ziemiak. Gemeinsam und geschlossen haben wir jetzt alle Chancen unsere Stellung als letzte Volkspartei auszubauen", so Daniel Günther.

Verantwortlich:

Max Schmachtenberg
Pressesprecher
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
max.schmachtenberg [at] cdu-sh.de