Karin Prien ist Mitglied in Armin Laschets Zukunftsteam

03.09.2021

Zur Berufung von Karin Prien in das Zukunftsteam des CDU-Bundesvorsitzenden und Kanzlerkandidaten Armin Laschet erklärt der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther:

"Die Berufung von Karin Prien in das Zukunftsteam von Kanzlerkandidat Armin Laschet ist ein große Auszeichnung für ihre geleistete Arbeit und für unsere erfolgreiche Bildungspolitik in Schleswig-Holstein. Junge Menschen brauchen eine Politik, die ihnen etwas zutraut und ihnen Chancen zur Gestaltung des eigenen Lebens unabhängig von der Herkunft bietet. Dafür steht Karin Prien wie keine andere.

Ich freue mich, dass Armin Laschet mit seinem Zukunftsteam auf die Kompetenz und  Erfahrung dieser vier Frauen und Männer setzt und diese zentralen Zukunftsfelder nun auch mit profilierten Köpfen verbindet.

Die Berufung von Karin Prien in das Zukunftsteam stärkt dabei auch die Position der CDU Schleswig-Holstein um unseren Spitzenkandidaten Johann Wadephul, der in dieser herausfordernden Zeit das außen- und sicherheitspolitische Gesicht der Bundespartei ist."

Verantwortlich:
Max Schmachtenberg
Pressesprecher
Sophienblatt 46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
max.schmachtenberg [at] cdu-sh.de