Zuhör-Tour mit Daniel Günther in Husum

05.09.2018

In Vertretung der CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer war der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther gestern Abend Gastgeber der Zuhör-Tour in Husum. Rund 100 Parteimitglieder waren in die Messe nach Husum gekommen um über ihre Ideen für das neue Grundsatzprogramm der CDU zu diskutieren. Dabei nutzen sie auch die Gelegenheit den Ministerpräsidenten mit landespolitischen Fragen zu löchern.

Querbeet wurde dabei zwei Stunden lang über viele gesellschaftspolitische Themen von der Zukunft des ländlichen Raumes über die Einführung eines Pflichtdienstes bis hin zur Neuregelung der Organspende in Deutschland diskutiert. Daniel Günther hörte dabei zu, machte sich viele Notizen, brachte an der einen oder anderen Stelle seine eigenen Einschätzungen dazu ein, versuchte auch kritische Anregungen und Ängsten zu begegnen und ermunterte die Mitglieder sich an dem noch knapp zwei Jahre laufenden Dialog- und Mitmachprozess der Generalsekretärin für das neue Grundsatzprogramm der CDU zu beteiligen.

Begrüßt und verabschiedet wurde Daniel Günther und die Teilnehmer durch die CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Astrid Damerow. Die Zuhör-Tour in Husum war der vorletzte der 42 Termine, die sonst von Annegret Kramp-Karrenbauer in den vergangenen Monaten in weiten Teilen der Republik durchgeführt wurden.