Zur Ankündigung der CDU-Vorsitzenden erklärt Daniel Günther:

10.02.2020

Zur Ankündigung der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, nicht als Kanzlerkandidatin für die Union zur Verfügung zu stehen, erklärt der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther:

"Ich zolle Annegret Kramp-Karrenbauer für ihre Entscheidung Respekt und bedanke mich zugleich für ihre bisherige Arbeit als Parteivorsitzende und Generalsekretärin in den vergangenen zwei Jahren. Wir werden sie bei ihrer Aufgabe, den Prozess zur Auswahl eines Kanzlerkandidaten zu organisieren, unterstützen. Neben Personalfragen sollten wir inhaltliche Fragen nicht ausblenden. Die klare Haltung des Parteivorstandes zu AfD und Linkspartei begrüße ich sehr. Nach den letzten Tagen muss für alle in der Union klar sein, dass wir mit der AfD in keiner Form zusammenarbeiten können", so Daniel Günther.