Es ist höchste Zeit für den Wechsel im Land

27.11.2016

Zu den Landesparteitagen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen erklärt der stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Tobias Loose:

"SPD und Grüne zeigen mit ihren Parteitagen, dass es höchste Zeit für den Wechsel im Land ist.
Nach fünf Jahren rot-grün-blau fehlt der SPD jegliche Idee, wie sie unser Land fit für die Zukunft machen will. Die Koalition lebt allein von den sprudelnden Steuereinnahmen. Ein pastoraler Spitzenkandidat, der das Regieren seinem Fraktionsvorsitzenden überlässt und immer mehr teure Wahlgeschenke auf Kosten der jungen Generation sind keine Antwort auf fehlende Investitionen und sinkende Sicherheit im Land.

Die Grünen zeigen mit ihrem Wahlprogramm, dass sie die Probleme des Landes nicht verstanden haben. Geblendet von der aktuell guten Einnahmesituation des Landes wird die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Schleswig-Holstein völlig ausgeblendet. Mit Ökologie, Gerechtigkeit und Weltoffenheit alleine kann man den Menschen in unserem Land keine Zukunftsperspektive geben", so Tobias Loose.

Max Schmachtenberg
Stellvertretender Pressesprecher