Günther, Prien und Wadephul verhandeln über Große Koalition in Berlin

26.01.2018

Bei den heute in Berlin beginnenden Koalitionsverhandlungen zwischen der Union und der SPD wird die CDU mit drei Vertretern aus Schleswig-Holstein am Verhandlungstisch sitzen.

Neben dem Landesvorsitzenden Daniel Günther, der als Teil der großen Verhandlungsrunde und Mitglied der Arbeitsgruppe Energie, Klimaschutz und Umwelt teilnimmt, werden auch Bildungsministerin Karin Prien und der Vorsitzende der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein im Deutschen Bundestag Dr. Johann Wadephul in Berlin mitverhandeln.

Karin Prien wird dabei in der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung mit CSU und SPD verhandeln. Wadephul wird in seiner Arbeitsgruppe die Bereiche Außen, Entwicklungszusammenarbeit, Verteidigung und Menschenrechte verhandeln.

"Es ist gut, dass die Koalitionsverhandlungen jetzt endlich starten und wir konkret darüber verhandeln, was wir in den kommenden vier Jahren für die Menschen in unserm Land erreichen können. Ich gehe davon aus, dass die Verhandlungen bei der gebotenen Sorgfalt zügig abgeschlossen werden und wir den Weg zur Bildung einer stabilen Bundesregierung frei machen können", so der Landesgruppenvorsitzende Johann Wadephul.

Max Schmachtenberg
max.schmachtenberg [at] cdu-sh.de