Herzlichen Glückwunsch Daniel Günther

28.06.2017

Mit 42 von 73 Stimmen haben die Abgeordneten des Schleswig-Holsteinischen Landtages den CDU-Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, Daniel Günther, heute im ersten Wahlgang zum neuen Ministerpräsidenten gewählt.
Dazu erklärt der stellvertretende Landesvorsitzende Tobias Koch:

„Im Namen der gesamten CDU Schleswig-Holstein gratuliere ich unserem Landesvorsitzenden Daniel Günther zur Wahl zum Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein. Mit seiner Vorstellung von einem modernen, dynamischen und sicheren Schleswig-Holstein hat er die Menschen in unserem Land von ihm und der CDU überzeugt und bei der Landtagswahl einen klaren Regierungsauftrag erhalten. Das von Ihm angeführte Jamaika-Bündnis wird neue Perspektiven für unser Land eröffnen. Daniel Günther wird als Ministerpräsident endlich wieder die Chancen unseres Landes nutzen und das Beste für Schleswig-Holstein erreichen. Dafür wünschen wir Ihm alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen“, so Koch.

Max Schmachtenberg
Stellvertretender Pressesprecher