Positive Mitgliederentwicklung der CDU Schleswig-Holstein

10.01.2024

Die Mitgliederzahlen in Schleswig-Holstein sind 2023 leicht gestiegen.

Zur positiven Mitgliederentwicklung der CDU Schleswig-Holstein erklärt der Generalsekretär der CDU Schleswig-Holstein Lukas Kilian MdL:

"Die positive Mitgliederentwicklung im Jahr 2023 ist ein gemeinsamer Erfolg der unterschiedlichen Parteiebenen der CDU Schleswig-Holstein: Allen voran unser Landesvorsitzender und Ministerpräsident. Daniel Günther steht für eine pragmatische Politik. Die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner vertrauen ihm - als Wählerinnen und Wähler und auch als (Neu-)Mitglieder der CDU Schleswig-Holstein. Auch die allgemeine Unzufriedenheit mit den Ampel-Parteien auf Bundesebene führt mehr Menschen zur CDU, die für eine verlässliche und sachorientierte Politik steht. Die positive Mitgliederentwicklung ist aber ganz besonders auf unsere Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker zurückzuführen: Sie sind es, die vor Ort, in den Städten, Gemeinden und Kreisen die CDU repräsentieren, die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernstnehmen, Probleme anpacken und Lösungen aufzeigen. Insgesamt hat die CDU Schleswig-Holstein zum Stichtag 31.12.2023 17.562 Mitglieder."

Verantwortlich:

Antonia Grage