Daniel Günther zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen

05.02.2020

"Es ist absolut inakzeptabel, dass die CDU heute gemeinsam mit den Stimmen der AfD einen Ministerpräsidenten gewählt hat. Für die CDU muss klar sein: Es darf keine Unterstützung für einen Ministerpräsidenten geben, der von der AfD mitgewählt wurde. Ich erwarte von der CDU Thüringen, dass sie sich nicht an dieser Regierung beteiligt, die auf die Unterstützung der AfD angewiesen ist.

Ich freue mich, dass sich nun auch die Bundes-CDU eindeutig in dieser Sache positioniert hat. Die Sprachlosigkeit der Bundespartei in den vergangenen Monaten hat dazu geführt, dass die CDU Thüringen in dieser schwierigen Zeit alleine gelassen wurde," so der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther.

Verantwortlich:
Max Schmachtenberg
Pressesprecher
Sophienblatt 46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
max.schmachtenberg [at] cdu-sh.de