Erster digitaler Neumitgliederempfang der CDU SH

02.07.2020

Die Kontaktbeschränkungen verändern unsere politische Arbeit. Wir probieren neue Formate aus – auch wenn es darum geht, neue Mitglieder in unserer Partei zu begrüßen. Rund 300 Neumitglieder waren beim digitalen Empfang eingeladen und konnten mit der Mitgliederbeauftragten Birte Glißmann und dem Landesvorsitzenden Daniel Günther diskutieren.

Die Teilnehmer wurden zu Beginn virtuell von Birte Glißmann in Empfang genommen. Anschließend standen der Vorsitzende und die Mitgliederbeauftragte im Videochat den Neumitgliedern Rede und Antwort. Unter anderem ein wichtiges Thema: Wie können sich Mitglieder am besten an der politischen Arbeit beteiligen? Für Daniel Günther ist klar: „Wir wollen die digitalste und modernste Partei in Deutschland werden. Alle Ebenen der Partei leisten viel, um die Neumitglieder mit digitalen Angeboten einzubinden und zu vernetzen.“

Am Ende gab es sehr viel positives Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für unseren ersten digitalen Neumitgliederempfang. Und auch die Vorstandsmitglieder waren begeistert. Birte Glißmann: „Leider konnten wir sie diesmal nicht persönlich einladen, aber ich freue mich, dass wir uns auf diesem Wege austauschen und kennenlernen konnten. Fazit: Es hat allen und auch mir viel Spaß gemacht.“

Fest steht: der digitale Neumitgliederempfang wird wiederholt!

Wollen Sie auch Zukunftsgestalter werden? Dann kommen Sie zur CDU: https://www.cdu-sh.de/mitglied-werden.