
Zu den Beschlüssen zum Koalitionsvertrag äußert sich der Generalsekretär der CDU Schleswig-Holstein Lukas Kilian:
„Die Delegierten des CDU-Bundesausschusses sind am Montag ihrer Verantwortung gerecht geworden, indem sie den Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD einstimmig angenommen haben. Nachdem auch der CSU-Parteivorstand bereits vor gut drei Wochen den Koalitionsvertrag positiv votiert hat, haben auch die SPD-Mitglieder den Koalitionsvertrag mit einem starken Votum von 84,6 Prozent zugestimmt. Wir freuen uns sehr, dass die zukünftige Bundesregierung nun Fahrt aufnehmen kann.
Die CDU Schleswig-Holstein unterstützt den Koalitionsvertrag. Er beinhaltet zentrale Punkte für Schleswig-Holstein wie z. B. den weiteren Ausbau der Windkraft, die Reduzierung der Netzentgelte und der Stromsteuer, die Beseitigung der Munitionsaltlasten in Nord- und Ostsee und die Erhöhung der Mittel für Hochwasser- und Küstenschutzmaßnahmen.
Vor der neuen Bundesregierung liegen große Aufgaben wie die Stärkung unserer Wirtschaft, die Arbeitskräftesicherung, die Bekämpfung der illegalen Migration und der Schutz unserer Demokratie. Als CDU Schleswig-Holstein werden wir die neue Bundesregierung bei der Bewältigung dieser großen Herausforderungen bestmöglich unterstützen.“
Verantwortlich:
Antonia Grage
Empfehlen Sie uns!